ALEX DÜSSELDORF FISCHER

Renommierter Immobilienprofi

SITUATION

Alex kam Ende letzten Jahres zum Institut für Story-Marketing und wollte wissen, ob wir ihn bei der Konzeption seines ersten Buches und der Verkaufs-Kampagne dazu unterstützen könnten.

LÖSUNG

  • Wir suchten gemeinsam einige Story-Titel (und testeten ihre Wirksamkeit bevor Alex sein Buch schrieb.) Der Gewinner-Titel war bekanntlich „Reicher als die Geissens“.
  • Alex nutzte das Prinzip: „Der Unternehmer spricht selbst“ und sprach das Hörbuch (neben der deutschen Synchron-Stimme für Gordon Gecco) selbst ein.
  • Er machte seine Leser zu Helden und positionierte sich als ihr Mentor (unsere Formel zum Aufbau einer sympathischen Marke) – wofür ihn seine Fans heiß und innig lieben.

18.000 Vorbestellungen innerhalb von 3 Monaten für ein reines Sachbuch – das hat die Branche noch nie erlebt.