BORIS THOMAS

Lattoflex

DIE HERAUSFORDERUNG

  • Der Bettenhandel ist eine Branche, die in der Vergangenheit keinen zu großen Schwerpunkt auf professionelles Marketing Knowhow gelegt hat.
  • Die Herausforderung für Lattoflex bestand deswegen vor allem darin, als Hersteller selbst eine starke Marke aufzubauen.
  • Die Lattoflex Schlafsysteme sind qualitativ extrem gut und eben deswegen auch am oberen Ende des Preissegments.

DIE LÖSUNG

  • Neben dem moralischen Nutzen („Wir tun etwas für gefährdete Mitarbeiter“) gelang es, auch den wirtschaftlichen Nutzen in Fallbeispielen anschaulich zu qualifizieren.
  • Ausarbeiten der eindrucksvollen Herkunftsgeschichte der Inhaber, die deren jahrzehntelange Erfahrung und Spezialisierung dokumentiert.

DAS ERGEBNIS

  • Lattoflex hat in den vergangenen 10 Jahren in der Zusammenarbeit mit uns seinen Umsatz verdoppelt und legte allein in diesem Jahr nochmal 30% zu.
  • Das Ziel Nummer 1 im Bettenhandel zu sein (vor dem Konkurrenten Tempur) wurde 2015 ebenfalls erreicht.

„Für Lattoflex war der Unternehmer-Club ein echter ‘Umsatzturbo’.“